Sie sind hier: Startseite Nachrichten Seminareröffnung: „Wege nach …

Seminareröffnung: „Wege nach dem Geschichtsstudium“

Am 26. Oktober 2022 fand die Eröffnung des Akademischen Jahres des Historischen Seminars statt. Zu Gast waren Christiane Abele (Beraterin EU-Forschungsmittel bei der Firma ARTTIC) und Martin Foerster (Director of Study Success Management bei der Steinbeis School of Management and Innovation), die über alternative Berufswege nach dem Geschichtsstudium sprachen. Nach einer moderierten Fragerunde durch Diana Rübekeil, eine Fachschaftsvertreterin, sowie Sebastian Kalla, einen Vertreters des Mittelbaus, konnten die Studierenden eigene Fragen an die Vortragenden richten.

Darüber hinaus bot sich im Anschluss die Gelegenheit in kleiner, geselliger Runde mit den GastrednerInnen ins Gespräch zu kommen.

AJM_0341.webpAJM_0359.webpAJM_0414.webp