Sie sind hier: Startseite Nachrichten Anmeldung von Prüfungsleistungen …

Anmeldung von Prüfungsleistungen und Registrierung von Studienleistungen im Wintersemester 2022/23

Liebe Studierende,

in der Zeit vom

09.11. bis 13.11.2022

müssen alle Prüfungsleistungen angemeldet werden.

Bitte beachten Sie unbedingt die Bedienungshinweise und die ergänzenden Informationen:

Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass das "Belegen" von Lehrveranstaltungen via HISinOne die Prüfungsanmeldung nicht ersetzt. Bitte beachten Sie ferner die Informationen zur Abmeldung von studienbegleitenden Prüfungen unter https://www.geko.uni-freiburg.de/allginfo.

Studierende des 2-HF-B.A., des Master of Education, International Incoming-Studierende (ERASMUS, Eucor etc.) sowie alle Studierende der M.A.-Studiengänge und die Studierenden der B.A.-Studiengänge mit Studienbeginn zum WS 2019/20 oder später müssen außerdem in der Zeit vom

01.11.2022 bis 15.01.2023

ihre Studienleistungen im System HISinOne registrieren.

Achtung: Bei Gym-PO-Studierenden sowie B.A.-Studierenden mit Studienbeginn vor dem WS 2019/20 bleibt es zunächst bei der bisherigen Verbuchung der Studienleistungen durch die Dozenten/innen mittels der dafür vorgesehenen SL-Formulare. Sie müssen sich nicht online für Ihre Studienleistungen registrieren.

Den Aushang mit all diesen Infos finden Sie hier auch als pdf.