Sie sind hier: Startseite Nachrichten Anmeldung von Prüfungsleistungen …

Anmeldung von Prüfungsleistungen und Registrierung von Studienleistungen im Sommersemester 2024

Liebe Studierende,

in der Zeit vom 08. Mai 2024 bis 12. Mai 2024, müssen alle Prüfungsleistungen in HISinOne angemeldet werden.

Bitte beachten Sie unbedingt die Bedienungshinweise und die ergänzenden Informationen:

• Wenn die Prüfungsverwaltung Ihres Studiengangs in HISinOne läuft, finden Sie hier nähere Informationen.

• Die Anmeldung zu den studienbegleitenden Prüfungen im Studiengang Lehramt an Gymnasien (GymPO) erfolgt ausschließlich auf schriftlichem Weg. Nähere Informationen finden Sie hier.

Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass das „Belegen" von Lehrveranstaltungen via HISinOne die Prüfungsanmeldung nicht ersetzt. Bitte beachten Sie ferner die Informationen zur Abmeldung von studienbegleitenden Prüfungen unter www.geko.uni-freiburg.de/allginfo.

Weiter müssen alle Studierenden in der Zeit vom 1. Mai 2024 bis 15. Juni 2024 ihre Studienleistungen im System HISinOne registrieren.

Achtung: Bei Gym-PO-Studierenden sowie beim sogenannten Ergänzungsbereich der B.A.-Studiengänge bleibt es zunächst bei der bisherigen Verbuchungspraxis der Studienleistungen durch die Dozent/innen mittels der dafür vorgesehenen SL-Formulare. Sie müssen sich nicht online für Ihre Studienleistungen registrieren.

Den Aushang mit all diesen Informationen finden Sie hier auch als pdf.