Sie sind hier: Startseite Nachrichten Anmeldung von Prüfungsleistungen …

Anmeldung von Prüfungsleistungen und Registrierung von Studienleistungen im Sommersemester 2022

Liebe Studierende,

in der Zeit vom

18.05. bis 22.05.2022

müssen alle Prüfungsleistungen (je nach Studiengang im Altsystem LSF oder im neuen System HISinOne) angemeldet werden.

Bitte beachten Sie unbedingt die Bedienungshinweise und die ergänzenden Informationen:

Wichtige Hinweise: Bitte beachten Sie, dass das "Belegen" von Lehrveranstaltungen via HISinOne die Prüfungsanmeldung nicht ersetzt. Bitte beachten Sie ferner die Informationen zur Abmeldung von studienbegleitenden Prüfungen unter https://www.geko.uni-freiburg.de/allginfo.

Studierende des 2-HF-B.A., des Master of Education, International Incoming-Studierende (ERASMUS, Eucor etc.) sowie alle Studierende der M.A.-Studiengänge und die Studierenden der B.A.-Studiengänge mit Studienbeginn zum WS 2019/20 oder später müssen außerdem in der Zeit vom

01.05.2022 bis 15.06.2022

ihre Studienleistungen im System HISinOne registrieren.

Achtung: Bei Gym-PO-Studierenden sowie B.A.-Studierenden mit Studienbeginn vor dem WS 2019/20 bleibt es zunächst bei der bisherigen Verbuchung der Studienleistungen durch die Dozenten/innen mittels der dafür vorgesehenen SL-Formulare. Sie müssen sich nicht online für Ihre Studienleistungen registrieren.

Den Aushang mit all diesen Infos finden Sie hier auch als pdf.